Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

28.11.18

Facettenreiches Gastveranstaltungsjahr auf der Leipziger Messe – Mit der Touristik & Caravaning fand im November eine weitere beliebte Gastmesse auf der Leipziger Messe statt und begrüßte Zehntausende Besucher. Die Messe steht am Ende eines abwechslungsreichen Gastveranstaltungsjahres mit bewährten Partnern und neuen Veranstaltern. Für 2019 kündigen sich Jubiläen und Premieren an.

21.06.18

Neue Veranstaltungsformate auf der Leipziger Messe – Etablierte Gastmessen und Events sowie neue Veranstaltungen prägen das erste Halbjahr der Leipziger Messe Gastveranstaltungen GmbH. Im Juni erleben die Hallen und das Freigelände zwei besondere Premieren. Weitere Neuheiten erwarten die Besucher im Herbst.

• HALLE:EINS, Das Unternehmen, Leipziger Messe Gastveranstaltungen

09.01.18

Virtuelle Reise zu faszinierenden Eventlocations – Ein kleiner Messestand ist Ausgangspunkt einer großen Reise: Auf der „Best of Events“ in Dortmund (10. - 11. Januar 2018) lädt die Leipziger Messe zu einer Besichtigung des eigenen Geländes ein – inklusive Live-Gefühl. Dafür wurden 360°-Filme produziert, die unter anderem mit Virtual-Reality-Brillen betrachtet werden. Potenzielle Kunden betreten so die imposante Glashalle, die HALLE:EINS und das Freigelände der Leipziger Messe.

12.12.17

Starkes Geschäftsjahr für Gastmessen und Events auf der Leipziger Messe – Zu insgesamt 64 Gastveranstaltungen im Jahr 2017 kamen mehr als 364.000 Besucher auf die Leipziger Messe. Damit wurde das Ergebnis des Vorjahres erneut übertroffen. Fast am Ende dieses Jahres stand eine Veranstaltung der Rekorde: Mit mehr als 31.000 teilnehmenden Hunden, fast 5.000 Besucherhunden und 90.000 Besuchern war die World Dog Show in diesem Jahr nicht nur die größte Hundeausstellung weltweit, sondern auch die größte in der Geschichte. Auch die mediale Aufmerksamkeit unterstrich diesen Stellenwert: Mehr als 300 akkreditierte Medienvertreter waren auf der Messe unterwegs, drei Viertel von ihnen kamen aus dem Ausland.

• PARTNER PFERD show - expo - sport

Sparkassen-Cup · Longines FEI Jumping World Cup™ · FEI Driving World Cup™ · FEI Vaulting World Cup™ · Ausstellung · Leipziger Pferdenacht · Sparkassen Sport-Gala

16.01. - 19.01.2020
    • Manga-Comic-Con